Gasthaus & Rodeo Steakhouse Albrecht
 
Essen, Trinken & genießen

Alles was Sie schon immer über uns wissen wollten

 

 Da gibt es viel zu erzählen! Im Jahre 1196 ( eintausendeinhundertsechsundneunzig) wurde das heutige " Gasthaus Albrecht" zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Es gehört somit, zu den ältesten urkundlich erwähnten Gasthäusern. Seit 1869 ist es in Familienbesitz und Holger Albrecht in der 5. Generation der Inhaber. Aber nun ein wenig von der Familie, den Mitarbeitern und dem drum und dran.

Am 19.08.1869 erstand Ernst Wolkenhauer das Grundstück und eröffnete danach die Gastwirtschaft " Gasthaus Zur Post ".

Um 1878 übernahm der Sohn Carl Wolkenhauer den Postbetrieb mit Ausschank und   nach einem größerem Saalanbau wurde aus " Gasthaus Zur Post"- " Wolkenhauers Gasthaus".

1935 heiratete Carl Wolkenhauers Tochter Elfriede, Heinrich Albrecht. Nun wurde aus "Wolkenhauers Gasthaus " das  " Gasthaus Albrecht ".

Sohn Heinrich Albrecht jun. übernahm 1963 mit Ehefrau Sieglinde den Betrieb. Viele Umgestaltungen, z.B. der Saalumbau 1975, sowie die Umgestaltung von Clubraum, Gaststube, Küche und der Bau von Kühlhäusern, wurden 1995 getätigt.

Da Sohn Holger Albrecht, inzwischen Koch gelernt  und seine Berufskenntnisse in vielen renommierten Häusern erweitert hatte, stellte er diese dem elterlichen Betrieb zu Verfügung.

Seit 1991 ist Holger verantwortlich für die Küche und seit 1999 auch der Inhaber vom " Gasthaus Albrecht". Damit verbunden sind Einkauf, Hausmeister, Koch und Junge für fast alles.

 Seit 1996 ist er mit meiner Wenigkeit - Ingelore verheiratet und wir haben zwei Kinder, Sohn Jan geb. 1998 und Tochter Lisa geb. 1999. Nun ruhen unsere Hoffnungen darauf, das unseren "Beiden" vielleicht mal den Betrieb übernehmen. Momentan stehen die Sterne für uns ganz gut, aber bis dahin haben wir/Sie ja noch ein wenig Zeit.

Seit 2004 steht André Mende (gelernter Koch) mit Holger am Herd. Mittlerweile ist er für Holger und mich, die Rechte Hand, ob Küche oder Service.

Alles in Allem, sind wir ein junges Team und freuen uns darauf, unsere Gäste kulinarisch zu erfreuen. Sei es miteinem leckeren Essen und einem guten Wein/Bier.

Unser Motto lauet:

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Winston Churchill 

  Also, wenn Ihr/Sie Lust habt uns persönlich kennen zu lernen, dann nichts wie Hin, ins Gasthaus Albrecht.

Wir freuen uns auf Euch/Sie.

                                             Familie Holger Albrecht und Mitarbeiter